Volkshilfe Steiermark
News
zurück

Museums- und Schulbesuch

04.12.2018

Zu einem gemeinsamen Ausflug machten sich im November die BewohnerInnen der Volkshilfe Betreuten Wohnen Knittelfeld 2 und Spielberg auf. Ziel der „Exkursion“ waren das Museum der Landtechnik in Kobenz, das eine Vielzahl an interessanten Exponaten umfasst, sowie die Fachschule für Land- und Forstwirtschaft Kobenz.

„Vor allem die älteren Traktoren aus den Jahren 1913, die nur 13 PS hatten, und 1935 hatten es unseren BewohnerInnen angetan. Nach der Besichtigung durften wir mit Herrn Direktor Peter Prietl eine Führung durch die landwirtschaftliche Fachschule machen und die dort selbst produzierten Käse und Joghurts verkosten“, erzählen die Wohnbetreuerinnen Marlene Reumüller, Renate Schwaiger und Edith Schlick.

Abgerundet wurde der „bewohnerInnenverbindende“ Ausflug mit einem gemütlichen Mittagessen im Gasthaus Rainer.