Volkshilfe Steiermark
News

News



06.01.19

Kleine Geschenke - große Freude

Auch heuer bereiteten die Kinder der Volkshilfe Kinderbetreuungseinrichtungen im Bezirk Deutschlandsberg den KundInnen der Volkshilfe mobilen Dienste eine kleine Weihnachtsfreude.

mehr

06.01.19

Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern

Tannenduft und Kerzenschein, hausgemachte Köstlichkeiten, glitzernde Dekos, traditionelle Weihnachtslieder, große und kleine Christkindln, liebevoll verpackte Geschenke und strahlende Augen ... Die MitarbeiterInnen der Volkshilfe Seniorenzentren und Betreuten Wohnen scheuten keine Mühen, um die Weihnachtszeit für die BewohnerInnen zur schönsten Zeit im Jahr zu machen. Wir blicken noch einmal zurück…

mehr

06.01.19

Weihnachtsfeier des Regionalvereins Knittelfeld

Gute Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier, zu der der Regionalverein der Volkshilfe Knittelfeld geladen hatte. Mit einem kleinen Rahmenprogramm und Grußworten gestaltete Vorsitzende GRin  Edith Pirker die Feier bei einem gemeinsamen Essen. Wie jedes Jahr richtete die Einladung sich auch heuer wieder an Menschen, die an der Armutsgrenze leben und im Rahmen der Feier mit Einkaufsgutscheinen beschenkt wurden.

mehr

05.01.19

Offene Türen im Betreuten Wohnen Veitsch

Zu einem Tag der offenen Tür luden die BewohnerInnen des Volkshilfe Betreute Wohnen Veitsch Mitte Dezember. In besonderer Erinnerung blieb die treffende Aussage einer Besucherin: „Eigentlich sollte man diese Einrichtung „mit Spaß leben“ nennen.“

mehr