Volkshilfe Steiermark
TeilnehmerInnen Statements

Statements der TeilnehmerInnen

 

Christiane Sauer:
Kursabsolventin und mittlerweile Tagesmutter im Volkshilfe Sozialzentrum Mürzzuschlag
 

Die Ausbildung zur Tagemutter bei der Volkshilfe ist praxisorientiert und sehr informativ. 

 

Ich finde die einzelnen Module ansprechend aufgebaut. Ich habe mich jedes Mal wieder auf die nächste Lerneinheit gefreut.

Unterstützung von der Kursleitung

Neben den laufenden Lernkontrollen und Praxiseinheiten haben wir jederzeit Unterstützung von der Kursleitung bekommen. Die Vortragenden kommen vom Fach oder aus der Praxis und gestalten den Unterreicht durchwegs spannend.
 

Ich hatte sehr viel Freude beim Lernen. Die Ausbildung ist so ausgerichtet, dass jede/r TeilnehmerIn seine/ihre speziellen Interessen weiter vertiefen kann. Ich habe viel Neues gelernt und hatte dabei auch noch jede Menge Spaß. 

Atmosphäre 

Die Atmosphäre im Kurs war sehr angenehm. Der Umgang zwischen den TeilnehmerInnen und den Lehrenden war humor- und respektsvoll.
Sehr wertvoll und hilfreich für meinen Berufseinstieg als Tagesmutter war die Praxiszeit.