Volkshilfe Steiermark
News

News



18.10.18

Drei weitere Volkshilfe Seniorenzentren mit HPCPH Gütesiegel ausgezeichnet

Die Volkshilfe Seniorenzentren Landl, Liezen und Bairisch Kölldorf sind seit 17.10.2018 mit dem Hospiz- und Palliativpflege Gütesiegel ausgestattet. Insgesamt dürfen bereits sechs Pflegeheime der Volkshilfe das Gütesiegel führen.

mehr

18.10.18

Volkshilfe zum 4ten Mal „Laut gegen Armut“

Alle Achtung, Warnquadrat, Assaia und Fuzzmann & the Singin‘ Rebels begeisterten am 12.10.2018 rund 500 BesucherInnen im Grazer ppc. Durch den Abend führten Pia Hierzegger und Michael Ostrowski, die das Publikum durch sehr launige Anekdoten an das sensible Thema heranführten und zum Nachdenken anregten. Die jungen ehrenamtlichen VolkshelferInnen durften sich bei der vierten Auflage ihrer Benefizreihe „Laut gegen Armut“ über einen Spendenerlös von rund 5.000 Euro freuen. 

mehr

18.10.18

Kinderarmut abschaffen

In der ganzen Steiermark waren VolkshelferInnen am 17.10.2018 – dem internationalen Tag zur Beseitigung von Armut – auf den Straßen unterwegs um auf das Thema "Kinderarmut" aufmerksam zu machen.

mehr

17.10.18

Alt und Jung im Montessori Kinderhaus in Wetzelsdorf

Seit einem Jahr besucht das Volkshilfe Kinderhaus Montessori die BewohnerInnen im Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf. Beim letzten Besuch wurde der Wunsch geäußert auch einmal das Kinderhaus zu besuchen. Nun war es endlich soweit …

mehr

17.10.18

Ein Fest im Zeichen des Dankes

Zahlreiche Gäste kamen Ende September zum diesjährigen Danke-Fest ins Volkshilfe Seniorenzentrum Landl.

mehr

17.10.18

Karibu!

Karibu heißt willkommen – und herzlich willkommen war im Volkshilfe Seniorenzentrum Bad Aussee ein kürzlicher Besuch aus Tansania.

mehr

17.10.18

Garteneinweihung und Oktoberfest

Im Rahmen eines großen Oktoberfestes mit Stelzen und Sauerkraut, Weißwurst mit Knödel, Brezeln und Lebkuchenherzen wurde die neugestaltete Gartenanlage im Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna offiziell und feierlich eröffnet.

mehr

17.10.18

Volkshilfe beim Tag der Pflege

Der jährlich im Herbst von der Arbeiterkammer Steiermark veranstaltete Tag der Pflege bietet Interessierten eine kostenlose Informations- und Beratungsmöglichkeit über verschiedene Formen der Pflege, zu Themen wie Pflegegeld und –karenz, Kurzzeitpflege, aber auch praktische Tipps für den Pflegealltag. Mit dabei: Pflege-ExpertInnen der Volkshilfe Steiermark.

mehr

17.10.18

Der Herbst ist da

Anfang Oktober feiert das Volkshilfe Kinderhaus Frauental das Erntedankfest.

mehr

17.10.18

Spenden für Armutsbekämpfung

Volkshilfe Judenburg und Verbandssekretariat bedanken sich für großzügige Spenden.

mehr

 

Archiv